top of page

Matthias Medert

Matthias_Medert_720p_edited.jpg

Matthias Medert, Jahrgang 1972, lebt mit seiner Familie im badischen Schwetzingen. Er ist als Senior Vice President beim Softwareunternehmen SAP tätig. Eine seiner Stärken ist das Erfassen, Strukturieren und Zusammenfassen komplexer Sachverhalte, um sie anschließend verständlich aufzubereiten.


Bereits während seines Wirtschaftsingenieur-Studiums und auch während seines Berufslebens hatte er Gelegenheiten, zahlreiche Länder zu bereisen und wurde so auf viele soziale und ökologische Herausforderungen aufmerksam.


Als Vater von drei Kindern recherchiert er seit mehreren Jahren zum Thema Nachhaltigkeit. Er möchte selbst dazu beizutragen, den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. So wird nicht nur der Alltag der Familie immer nachhaltiger gestaltet.

Matthias war auch für ein Social Sabbatical in Kasachstan und begleitete als Mentor Studenten der Universität Mannheim bei ihrer Gründung von Sozialunternehmen.

 

Das Thema Nachhaltigkeit übt eine wahnsinnig große Anziehungskraft auf Matthias aus. Mit seinem ersten Buch möchte er daher nicht nur sein angesammeltes Wissen weitergeben. Sondern er möchte auch andere Menschen inspirieren, ebenfalls im Sinne der Nachhaltigkeit aktiv zu werden.

bottom of page